![](https://filmgazette.de/wp-content/uploads/2024/06/286442-624x337.jpg)
![](https://filmgazette.de/wp-content/uploads/2024/06/286442-624x337.jpg)
![](https://filmgazette.de/wp-content/uploads/2024/03/06_RUeCKKEHR_NACH_KORSIKA©Grandfilm_Chaz-Productions-624x376.jpg)
„Ich habe sehr früh meine Klasse verlassen“
von Marit Hofmann
Catherine Corsini über ihren Film "Rückkehr nach Korsika", soziale Milieus und ihre vorübergehende Ausladung aus Cannes.
![](https://filmgazette.de/wp-content/uploads/2023/11/273117-624x351.jpg)
„Es war mir wichtig, in diesem Film keinen ‚male gaze‘ zu haben“
von Marit Hofmann
Die estnische Regisseurin Anna Hints über ihren Dokumentarfilm "Smoke Sauna Sisterhood", sexuellen Missbrauch und die Kraft der Schwesternschaft.
![](https://filmgazette.de/wp-content/uploads/2023/09/268980-624x261.jpg)
![](https://filmgazette.de/wp-content/uploads/2023/08/267461-624x351.jpg)
Die Diktatur der Körper
von Marit Hofmann
Schauspielerin Margarita Breitkreiz über ihren neuen Film "Geschlechterkampf" und die Dominanz von Äußerlichkeiten im Filmgeschäft.
![](https://filmgazette.de/wp-content/uploads/2023/06/BisansEndederNacht-624x410.jpg)
![](https://filmgazette.de/wp-content/uploads/2023/03/LeBleuduCaftan-Visuel4-624x337.jpg)
„Die Rolle der Kunst besteht darin, Grenzen zu verschieben“
von Marit Hofmann
Die marokkanische Regisseurin Maryam Touzani porträtiert in ihrem neuen Film "Das Blau des Kaftans" eine homosexuelle Liebe. Im Interview spricht sie über die Komplexität von Liebe, Selbstzensur und marokkanisches Kino.
![](https://filmgazette.de/wp-content/uploads/2022/11/254994-624x351.jpg)
„Naturschutz ist generell ein koloniales Business“
von Marit Hofmann
Regisseurin Lena Karbe über ihren Dokumentarfilm "Black Mambas", der die Alltagskämpfe der südafrikanischen Frauen mit weißen Vorgesetzten zeigt.